Tauben fliegen auf

Melinda Nadj Abonji

Verlag: Jung und Jung

Schweiz
Deutsch
Belletristik
2010

Zuhause ist die Familie Kocsis also in der Schweiz, aber es ist ein schwieriges Zuhause, von Heimat gar nicht zu reden, obwohl sie doch die Cafeteria betreiben und obwohl die Kinder dort aufgewachsen sind. Die Eltern haben es immerhin geschafft, aber die Schweiz schafft manchmal die Töchter, Ildiko vor allem, sie sind zwar dort angekommen, aber nicht immer angenommen. Es genügt schon, den Streitigkeiten ihrer Angestellten aus den verschiedenen ehemals jugoslawischen Republiken zuzuhören, um sich nicht mehr zu wundern über ein seltsames Europa, das einander nicht wahrnehmen will. Bleiben da wirklich nur die Liebe und der Rückzug ins angeblich private Leben?

Der Roman Tauben fliegen auf von Melinda Nadj Abonji ist in bosnischer Übersetzung von Mira Đorđević unter dem Titel Golubovi lete u nepovrat bei Connectum, Sarajevo und in mazedonischer Übersetzung von Iva Fidancheva unter dem Titel Гулабите полетуваат bei Goten, Skopje erschienen.

Übersetzungen unterstützt von Traduki