Franz Kafka, Vepra e plotë në prozën e shkurtër

Österreich
Deutsch
Belletristik

Der albanische Übersetzer und Autor Ardian Klosi widmet sich seit Jahren dem Kurzprosawerk Franz Kafkas. Nun gab er ein Buch heraus, die alle Erzählungen, Skizzen und Novellen des Prager Autors umfasst, die zu Lebzeiten gedruckt oder aus dem Nachlass veröffentlicht wurden. Alle Fragmente und Erzählungsvarianten sind nach der Zeit ihrer Entstehung chronologisch geordnet. Grundlage sind die beim S.Fischer Verlag erschienenen Ausgaben: Franz Kafka. Kritische Ausgaben der Schriften, Tagebücherund Briefe (1982ff) und Franz Kafka, Die Erzählungen. Originalfassung (1996). In Albanien war bisher nur ein Teil dieses Prosawerkes zu finden, in kleineren Sammlungen verstreut und oft aus Drittsprachen übersetzt.

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Franz Kafka, Vepra e plotë në prozën e shkurtër

    Jahr:  2010
    Verlag:  K&B
    Übersetzer*in:  Ardian Klosi
    Land:  Albanien
    Sprache:  Albanisch