Alle da! Unser kunterbuntes Leben

Anja Tuckermann

Verlag: Klett Kinderbuch

Deutschland
Deutsch
Kinder- und Jugendliteratur
2014

Samira ist in einem Boot und einem Lastwagen aus Afrika gekommen. Amad vermisst seine Fußballfreunde im Irak, aber weil dort Krieg war, musste er weg. Jetzt schießt er seine Tore mit neuen Freunden in Düsseldorf. Dilara ist in Berlin geboren, kann aber perfekt türkisch und feiert gerne das Zuckerfest. Ihre Familie kam vor Jahren aus Anatolien, weil es hier Arbeit gab. Wir kommen fast alle von woanders her, wenn man weit genug zurück denkt. Jetzt leben wir alle zusammen hier. Das kann spannend sein und auch manchmal schwierig. Auf jeden Fall wird das Leben bunter, wenn viele verschiedene Menschen von überallher zusammenkommen.

Alle da! Unser kunterbuntes Leben von Anja Tuckermann und Tine Schulz (Illustrationen) ist in slowenischer Übersetzung von Tina Mahkota unter dem Titel Vsi tukaj, vsi skupaj! bei Založba Zala und in albanischer Übersetzung von Eljana Mankollari unter dem Titel Të gjithë këtu bei Poeteka in Tirana .

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Vsi tukaj, vsi skupaj!

    Jahr:  2016
    Verlag:  Založba Zala
    Übersetzer*in:  Tina Mahkota
    Land:  Slowenien
    Sprache:  Slowenisch
    Auszug anzeigen
  • Të gjithë këtu

    Jahr:  2017
    Verlag:  Poeteka
    Übersetzer*in:  Eljana Mankollari
    Land:  Albanien
    Sprache:  Albanisch