Am Hang

Markus Werner

Verlag: S. Fischer Verlag

Schweiz
Deutsch
Belletristik
2004

Der junge Scheidungsanwalt Clarin freut sich auf ein ungestörtes Pfingstwochenende in seinem Tessiner Ferienhaus, wo er einen Aufsatz für eine Fachzeitschrift schreiben möchte. Am ersten Abend lernt er einen älteren, scheinbar verwirrten Mann kennen. Sie reden bis tief in die Nacht, und allmählich erzählen sie sich auch ihre Geschichten und Liebesgeschichten. Es sind zweifelhafte Umstände, unter denen Loos seine geliebte, fast vergötterte Frau verloren hat, und dieser Verlust scheint ihm die Welt schwer und verhasst zu machen. Clarin hingegen lebt leicht und gern. Ferner könnten zwei Menschen einander nicht sein. Wie nah sie sich sind, stellt sich erst spät heraus.

Der Roman Am Hang von Markus Werner ist in serbischer Übersetzung von Aleksandra Bajazetov unter dem Titel Na padini beim Verlag Fabrika knjiga, Belgrad erschienen.

Übersetzungen unterstützt von Traduki