Wer ist wir? Deutschland und seine Muslime

Navid Kermani

Verlag: C. H. Beck

Deutschland
Deutsch
Sachliteratur
2009

Ohne darüber nachgedacht zu haben, ist Deutschland zu einem Einwandererland geworden. Mit den Menschen kam auch eine neue Religion: der Islam. In seinem neuen Buch erzählt der Schriftsteller und Orientalist Navid Kermani auf sehr persönliche Weise von seinem Leben als Kind iranischer Eltern in Deutschland und berichtet von seinen Erfahrungen als Mitglied der Deutschen Islam-Konferenz. Dabei erweist er sich einmal mehr als genauer Beobachter, scharfer Analytiker und mitreißender Erzähler.

Wer ist wir? Deutschland und seine Muslime von Navid Kermani ist in serbischer Übersetzung von Jelena Kostić-Tomović unter dem Titel Ko smo mi? Nemačka i njeni muslimani beim Verlag Samizdat B92, Belgrad erschienen.

Übersetzungen unterstützt von Traduki