Rico, Oskar und die Tieferschatten

Andreas Steinhöfel

Verlag: Carlsen

Deutschland
Deutsch
Kinder- und Jugendliteratur
2008

Eigentlich soll Rico ja nur ein Ferientagebuch führen. Schwierig genug für einen, der leicht den roten oder den grünen oder auch den blauen Faden verliert. Aber als er dann auch noch Oskar mit dem blauen Helm kennen lernt und die beiden dem berüchtigten ALDI-Kidnapper auf die Spur kommen, geht es in seinem Kopf ganz schön durcheinander. Doch zusammen mit Oskar verlieren sogar die Tieferschatten etwas von ihrem Schrecken. Es ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft …

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Rico si Oskar: umbrele misterioase

    Verlag:  Editura Galaxia Copiilor
    Übersetzer*in:  Monica Livia Grigore
    Land:  Rumänien
    Sprache:  Rumänisch
    Auszug anzeigen
  • Riko, Oskar i tajanstvene senke

    Verlag:  Odiseja
    Übersetzer*in:  Spomenka Krajčević
    Land:  Serbien
    Sprache:  Serbisch
    Auszug anzeigen
  • Riko dhe Oskar Detektivët e makaronave

    Verlag:  Botart
    Übersetzer*in:  Sokol Mici
    Land:  Albanien
    Sprache:  Albanisch
    Auszug anzeigen
  • Рико, Оскар и призрачните сенки

    Verlag:  EMAS
    Übersetzer*in:  Vasilka Vancheva
    Land:  Bulgarien
    Sprache:  Bulgarisch