Koala

Lukas Bärfuss

Verlag: Wallstein

Schweiz
Deutsch
Belletristik
2014

Ein ganz gewöhnlicher Mensch, sein ganz gewöhnliches Leben und sein ganz gewöhnliches Ende. Aber nichts an dieser Geschichte in Lukas Bärfuss‘ neuem Roman will uns gewöhnlich scheinen. Denn das erzählte Ende ist ein Suizid, und der ihn verübt hat, ist sein Bruder. Bärfuss spürt dem Schicksal des Bruders nach, über das er zunächst wenig weiß. Und er begegnet einem großen Schweigen. Das Thema scheint von einem großen Tabu umstellt. Und von einem Geheimnis. Warum nannten seine Freunde ihn Koala?  Ein gedanklich weit ausgreifender Roman, der über die Frage, warum jemand willentlich den Tod gesucht hat, zu einer anderen vordringt: Welche Gründe gibt es, sich für das Leben zu entscheiden?

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Koala

    Jahr:  2016
    Verlag:  Modrijan
    Übersetzer*in:  Aleš Učakar
    Land:  Slowenien
    Sprache:  Slowenisch