Ich

Wolfgang Hilbig

Verlag: S. Fischer Verlag

Deutschland
Deutsch
Belletristik
1993

Der Schriftsteller und Stasi-Spitzel „Cambert“ soll einen mysteriösen Autor beschatten, der „feindlich-negativer“ Ziele verdächtigt wird. Da dieser Autor nie den Versuch macht, seine Texte zu veröffentlichen, ist der Verdacht jedoch schwer zu erhärten. „Camberts“ Zweifel an der Notwendigkeit seiner Aufgabe, die ihn zu unheimlichen Expeditionen durch Berliner Kellergewölbe zwingt, wachsen mit der Unsicherheit, ob sich das Ministerium für Staatssicherheit für seine Berichte überhaupt interessiert. Immer öfter plagt ihn die Ahnung, nicht einmal seine Person werde ernst genommen.

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Ja

    Jahr:  2012
    Verlag:  Fraktura
    Übersetzer*in:  Helen Sinković
    Land:  Kroatien
    Sprache:  Kroatisch