Eine Jugend in Deutschland

Ernst Toller

Verlag: Querido Verlag

Deutschland
Deutsch
Belletristik
1933

Als begeisterter Freiwilliger zog er in den ersten Weltkrieg, und als humanitärer Pazifist kehrte er heim. Er schlug sich auf die Seite der Aufständischen, war in der Festung Niederschönenfeld inhaftiert, und er erkannte die tragische Grenze der Revolution. In seiner aufrichtigen und meisterhaft-schlichten Autobiographie beschreibt er seine frühen Jahre – eine Jugend in Deutschland, die voll großer Hoffnungen und voll großer Enttäuschung war. Das wahrscheinlich bedeutendste und wieder bestürzend aktuell gewordene Werk des expressionistischen Autors Ernst Toller, der in Dichtung und Politik keinen unversöhnlichen Gegensatz sah.

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Jedna mladost u Njemačkoj

    Jahr:  2020
    Verlag:  DAF - obrt za izdavanje knjiga
    Übersetzer*in:  Vesna Vuković
    Land:  Kroatien
    Sprache:  Kroatisch