Ein Meister aus Deutschland: Heidegger und seine Zeit

Rüdiger Safranski

Verlag: Carl Hanser Verlag

Deutschland
Deutsch
Sachliteratur
1994

In verständlicher und lesbarer Sprache schreibt der Autor in diesem Buch über das Leben und das Werk Martin Heideggers, des wohl bedeutendsten Philosophen des 20. Jahrhunderts, und gibt zugleich Einblick in dessen Epoche. „Hier schreibt einer über Heidegger ohne Zorn und ohne schülerhafte Demut, mit einer soliden Distanz: die also schweigt, wo es nur Vermutungen gäbe, die kritisiert, ohne zu denunzieren, die ironisiert, ohne zu lästern, und breitet hin und wieder die Arme aus und sagt: So ist es eben.“ (Die Zeit)

Ein Meister aus Deutschland: Heidegger und seine Zeit von Rüdiger Safranski ist in slowenischer Übersetzung von Alfred Leskovec unter dem Titel Mojster iz Nemčije: Heidegger in njegov čas beim Verlag Beletrina, Ljubljana erschienen.

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Mojster iz Nemčije: Heidegger in njegov čas

    Jahr:  2010
    Verlag:  Beletrina
    Übersetzer*in:  Alfred Leskovec
    Land:  Slowenien
    Sprache:  Slowenisch