Đorđić se vrača

Goran Vojnović

Verlag: Beletrina

Slowenien
Slowenisch
Belletristik
2021

August 2017. Die Basketball-Europameisterschaft beginnt und Marko Đorđić trifft unangekündigt in Fužine ein. Zum ersten Mal, seit er vor mehr als zehn Jahren nach Bosnien gezogen ist. Er kehrt auf unbestimmte Zeit zurück; vielleicht sogar für immer. Aber er weiß nicht so recht, was er in Fužine eigentlich machen soll. Sein Vater Radovan hat einen Tumor und muss operiert werden, seine Mutter Ranka ist ein Nervenbündel, das sich um ihn und sich selbst Sorgen macht, und seine Freunde Adi, Aco und Dejan sind in der schönen neuen Welt verstreut, zu der Marko eindeutig nicht mehr dazugehört.

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Đorđić se vraća

    Verlag:  Fraktura
    Übersetzer*in:  Anita Peti-Stantić
    Land:  Kroatien
    Sprache:  Kroatisch