Диссомнии

Igor Stanojoski

Verlag: Antolog

Nordmazedonien
Mazedonisch
Belletristik
2017

Die Hauptfigur des Romans ist ein junger aufstrebender Schriftsteller, der in Lemberg lebt. Nach der Maidan-Revolution befindet sich seine langjährige Beziehung mit der Journalistin Nastja in einer Krise. Auf der Suche nach Inspiration und Frieden kehrt er nach Nordmazedonien zurück, in seine Heimat, die er vor elf Jahren verlassen hat. Angekommen im Bergdorf, ist die Realität weit entfernt von der heiß ersehnten Idylle, die er sich in seinen Träumen ausgemalt hat. Gekonnt verknüpft Stanojoski mehrere Genres und erzählt eine mitreißende Geschichte.

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Disomnije

    Jahr:  2022
    Verlag:  Buybook
    Übersetzer*in:  Seida Beganović
    Land:  Bosnien und Herzegowina
    Sprache:  Bosnisch