Balkanalije. Odraščanje v času tranzicije

Samira Kentrić

Verlag: Beletrina

Slowenien
Slowenisch
Graphic Novel
2015

Samira Kentrić war gerade einmal fünfzehn Jahre alt, als das Land, in dem sie lebte – Jugoslawien – auseinanderbrach. Ihre Eltern, einfache Arbeiter, waren als Binnenmigranten aus dem muslimischen Bosnien ins katholische Slowenien gezogen; sie hatte ihre Wurzeln hier und dort und nirgends. In einem Mosaik aus Erinnerungen und Beobachtungen und in ihren in Sepiatönen gehaltenen Bildern beschreibt sie die Wehen, die die Geburt einer neuen Zeit auf dem Balkan bis heute begleiten.

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Balkanalien. Erwachsenwerden in Zeiten des Umbruchs

    Jahr:  2021
    Verlag:  Jacoby & Stuart
    Übersetzer*in:  Barbara Anderlič
    Land:  Deutschland
    Sprache:  Deutsch