Adam und Evelyn

Ingo Schulze

Verlag: Berlin Verlag

Deutschland
Deutsch
Belletristik
2008

Adam ist von Beruf Schneider und lebt in der DDR. Die Frauen lieben Adam, weil er ihnen Kleider schneidert, die sie schön und begehrenswert machen. Adam liebt schöne Frauen. Und er liebt Evelyn. Als diese ihn im August 1989 in flagranti mit einem seiner Geschöpfe erwischt, fährt sie statt mit Adam mit einer Freundin und deren Westcousin an den Balaton. Adam reist ihr hinterher. Für Evelyn würde er bis ans Ende der Welt fahren – und vielleicht muss er das auch, denn Ungarn will die Grenze gen Westen öffnen. Plötzlich ist die verbotene Frucht greifbar, und alle müssen sich entscheiden.

Der Roman Adam und Evelyn von Ingo Schulze ist in albanischer Übersetzung von Ardian Klosi unter dem Titel Adami dhe Evelina beim Verlag K&B, Tirana erschienen.

Übersetzungen unterstützt von Traduki