Tadej Golob

Belletristik
Kinder- und Jugendliteratur
Slowenisch
Slowenien

Tadej Golob, geboren 1967 in Lenart, lebt heute in Ljubljana und arbeitet als Journalist für das slowenische Fernsehen und verschiedene Magazine. Er veröffentlichte ein Buch über die erste Skiabfahrt vom Everest und zwei Biografien: des Basketballers Peter Vilfan und des Musikers Zoran Predin. Sein erster Roman Svinjske nogice wurde mit dem wichtigsten slowenischen Literaturpreis „Kresnik“ ausgezeichnet. 2011 erschien sein Jugendroman Zlati zob.

Bücher


  • Svinjske nogice

    Autor*innen:  Tadej Golob
    Genre:  Belletristik
    Jahr:  2009
    Verlag:  Litera
    Land:  Slowenien
    Sprache:  Slowenisch
  • Zlati zob

    Autor*innen:  Tadej Golob
    Genre:  Belletristik
    Jahr:  2011
    Verlag:  Mladinska knjiga
    Land:  Slowenien
    Sprache:  Slowenisch