Marko Žarić

Belletristik
Sachliteratur
Kroatisch
Deutsch
Deutschland

Marko Žarić, geboren 1946, absolvierte Germanistik und Romanistik in Zagreb und Münster, zudem studierte er an der Theologischen Fachhochschule in Zagreb sowie an der Fachhochschule für Sozialarbeit und Sozialpädagogik in Osnabrück-Vechta. Seit 1975 ist er in Deutschland staatlich geprüfter Dolmetscher und Übersetzer. Marko Žarić arbeitet als Übersetzer, Autor und Fotograf. Von 1973 bis 2011 lebte er in Deutschland. Bisher wurden seine Facharbeiten, Essays, Kritiken, Polemiken, Reportagen, Gedichte, Vor- und Nachworte sowie Rezensionen in 14 Jahrbüchern, Zeitschriften und Zeitungen, und seine Fotografien in sechs Zeitschriften und Zeitungen veröffentlicht. Seine Übersetzertätigkeit umfasst bisher 17 veröffentlichte Titel in Deutschland und Kroatien: Politische Bücher, Romane und Fachliteratur auf dem Gebiet Erziehung und Pädagogik.

Bücher