Vor Taschendieben wird gewarnt

Renate Welsh

Verlag: Obelisk

Österreich
Deutsch
Kinder- und Jugendliteratur
2005

Percy ist als Taschendieb so unbegabt, dass er sogar aus der Schule für Taschendiebe fliegt. Ihm wird einfach übel, wenn er jemandem etwas wegnehmen soll. Da hilft auch der Privatunterricht seiner Mutter nicht weiter! Wann immer Percy davon loskommt, besucht er Mrs. Morris und geht mit ihrem Hund spazieren. Und in der neuen Schule fühlt Percy sich auch wohl. Doch eines Tages passiert es: Percy wird entführt – von drei Männern, die ihn zu einem Einbruch überreden wollen. Ob das gut geht? Und wer sind diese Männer überhaupt? Ein witziger und spannender Kinderroman der bekannten österreichischen Autorin.

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Pozor, žeparji!

    Verlag:  eBesede, Ljubljana
    Übersetzer*in:  Ana Grmek
    Land:  Slowenien
    Sprache:  Slowenisch