Verdammt starke Liebe – eine wahre Geschichte

Lutz van Dijk

Verlag: Querverlag

Deutschland
Deutsch
Belletristik

Stefan ist vierzehn Jahre alt, als sich mit dem Überfall Deutschlands auf Polen im Sommer 1939 sein Leben über Nacht ändert. Er, der immer ein guter Schüler war, darf nun nicht mehr die Schule besuchen, sein Vater wird als Zwangsarbeiter nach Deutschland deportiert. Zweieinhalb Jahre später geht es für ihn und seine Familie nur noch ums Überleben. Da lernt er Willi kennen, einen jungen deutschen Soldaten, kaum älter als er selbst. Für beide ist es Liebe auf den ersten Blick – doch Liebe zwischen Männern darf nach nationalsozialistischer Ideologie nicht sein. Trotz der ungeheuren Gefahr, die eine Beziehung für sie beide bedeutet, gehen sie das Wagnis ein.

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Прокълната любов

    Jahr:  2013
    Verlag:  Black Flamingo Publishing, Sofia
    Übersetzer*in:  Vladko Murdarov
    Land:  Bulgarien
    Sprache:  Bulgarisch