Vara în care mama a avut ochii verzi

Tatiana Țîbuleac

Verlag: Cartier

Rumänien
Rumänisch
Belletristik
2017

Der siebzehnjährige Aleksy verabscheut seine Mutter, denn sie ist hässlich und hat als Mutter versagt. Als sie ihn aus dem Erziehungsheim abholt, will er nichts von ihr wissen. Trotzdem lässt er sich zu einem gemeinsamen Urlaub in Frankreich überreden, Bestechungssumme: ihr Auto. Kaum angekommen in dem kleinen Dorf, in dem er sich fremd fühlt und nur mühsam mit den kauzigen Bewohnern zurechtkommt, erfährt er, wie es in Wahrheit um seine Mutter steht. Nach diesem Sommer ist in seinem Leben nichts mehr, wie es einmal war.

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Der Sommer, als Mutter grüne Augen hatte

    Jahr:  2021
    Verlag:  Schöffling & Co.
    Übersetzer*in:  Ernest Wichner
    Land:  Deutschland
    Sprache:  Deutsch