Tebi šega što se zovem Donald

Ahmed Burić

Verlag: Buybook

Bosnien und Herzegowina
Bosnisch
Belletristik
2017

Der Kriegsveteran Donald Meerbach springt in seinem Monolog von Anekdote zu Anekdote – über Minen, vorbei an Scharfschützen, hinein in ein Pariser Krankenhaus. Donald erzählt aber auch von der glücklichen Nachkriegszeit: Er gründet eine Familie und ein profitables Unternehmen. Doch er wird sich zunehmend bewusst, dass er in einer Stadt lebt, die nicht mehr die seine ist. Prägende Hauptfigur des Romans ist die Sprache selbst, der mit Wortspielen gespickte Dialekt von Sarajevo.

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Ti je smešno, da mi je ime Donald?

    Jahr:  2020
    Verlag:  Založba Goga
    Übersetzer*in:  Lili Potpara
    Land:  Slowenien
    Sprache:  Slowenisch
    Auszug anzeigen