Mađarska rečenica

Montenegro
Montenegrinisch
Belletristik
2016

Der neue Roman von Andrej Nikolaidis besteht aus nur einem Satz. Aber der hat es in sich: Er führt mitten hinein in die bewegende Geschichte des Selbstmörders Joe, einem Schriftsteller, Kriegsflüchtling und zum Scheitern verurteilten Genie. Vor seinem Tod hat Joe eine Bitte: Sein Freund soll das mysteriöse letzte Manuskript des Philosophen Walter Benjamin zu einem Sammler bringen. Das Werk ist eine Fälschung, doch der Freund macht sich auf den Weg. Er nimmt den Leser mit auf die Zugfahrt von Budapest nach Wien, vor allem aber auf eine rastlose Reise durch seine Gedanken: an den von ihm verehrten Joe und ein Europa der Vertriebenen.

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Madžarski stavek

    Jahr:  2018
    Verlag:  LUD Šerpa
    Übersetzer*in:  Dijana Matković
    Land:  Slowenien
    Sprache:  Slowenisch