Jugoslavija, moja dežela

Goran Vojnović

Verlag: Študentska založba

Slowenien
Slowenisch
Belletristik
2012

Unerschrockenheit, schwarzer Humor und doch große Ernsthaftigkeit prägen Goran Vojnovićs private Geschichte über die Wurzeln der Selbstzerstörung Jugoslawiens. Als Vladan Borojević den Namen seines Vaters googelt, stößt er auf ein dunkles Geheimnis: Er findet sich als Sohn eines flüchtigen Kriegsverbrechers wieder. So bricht er auf zu einer Reise durch ein zerstörtes und von Misstrauen zerfressenes Land. Selbst im Visier von Geheimdiensten sucht er nach einem Vater, der ihn als Elfjährigen verlassen hat, getrieben von der Sehnsucht nach einer Familie und einer Gesellschaft, die es nicht mehr gibt.

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Югославия, моя страна

    Jahr:  2019
    Verlag:  ICU Publishers
    Übersetzer*in:  Lilija Stojanova Mrzlikar
    Land:  Bulgarien
    Sprache:  Bulgarisch