Die andere Seite

Alfred Kubin

Verlag: G. Müller

Österreich
Deutsch
Belletristik
1909

Eines Tages erhält der Erzähler überraschend Besuch, der ihm verkündet: „Claus Patera, absoluter Herr des Traumreichs, beauftragt mich als Agenten, Ihnen die Einladung zur Übersiedelung in sein Land zu überreichen.“ Er folgt der Einladung des Schulfreundes Patera in dessen irgendwo im Inneren Asiens gelegenes Traumreich, das in Wirklichkeit ein Überwachungsstaat ist, und verbringt dort drei Jahre – bis zur völligen Zerstörung des Reichs in einem apokalyptischen Kampf Pateras gegen den Amerikaner Herkules Bell. Es ist ein Krieg des Bösen gegen das Gute, wobei sich herausstellt, dass das eine vom anderen nicht zu unterscheiden noch zu trennen ist.

Übersetzungen unterstützt von Traduki


  • Druga strana

    Jahr:  2020
    Verlag:  Laguna
    Übersetzer*in:  Nikola Jordanov
    Land:  Serbien
    Sprache:  Serbisch