Der entfesselte Globus

Ilija Trojanow

Verlag: Hanser

Deutschland
Deutsch
Belletristik
2008

Trojanow ist auf allen Kontinenten zu Hause. Was er zu berichten hat, geht weit über die Schönheit der Landschaften oder die Fremdheit der Sitten hinaus. Er erzählt, wie die Menschen leben: in dem nicht zur Ruhe kommenden Afrika, in den Megacitys Indiens oder in anderen Ländern Asiens, die von Naturkatastrophen heimgesucht und von politischen Umwälzungen bedroht werden. Aber auch Bulgarien, das Land seiner Geburt, nimmt er unter die Lupe. Seine Schilderungen der alten Seilschaften in neuer Verkleidung lesen sich wie moderne europäische Gruselgeschichten. Neugierig, offen, kritisch und selbstkritisch ‒ mit Ilija Trojanow sieht man die Welt in einem anderen Licht.

Übersetzungen unterstützt von Traduki