Sanjin Dragojević

Sachliteratur
Kroatisch
Kroatien

Sanjin Dragojević wurde 1961 in Zagreb geboren. Er studierte in Zagreb Philosophie, vergleichende Literaturwissenschaft und Computerwissenschaft. Heute unterrichtet er in Zagreb an der Politikwissenschaftlichen Fakultät in den Fächern „Soziologie der Massenkommunikation“ und „Kultursoziologie“ und ist permanenter Gastdozent in postgradualen Studiengängen zu Kulturmanagement an Universitäten in Krems und Wien. Dragojević leitete die Abteilung für bilaterale kulturelle Zusammenarbeit des kroatischen Kulturministeriums (1995-1998) und war als Berater der kroatischen Gespanschaft Istrien, der „Moving Academy for Performing Arts“ in Amsterdam, Holland und zahlreicher anderer Institutionen tätig. Als Wissenschaftler war und ist er an einer großen Zahl internationaler Projekte beteiligt.

Bücher