Milen Milev

Belletristik
Bulgarisch
Deutsch
Deutschland

Milen Milev wurde 1983 in Sofia geboren. 2002 schloss er am deutschsprachigen Gymnasium „Prof. Konstantin Galabov“ in Sofia seine Schulbildung ab, als Absolvent der der Botschaft der BRD angegliederten „Leistungsklasse“. Danach begann er in Mainz Buchwissenschaft, Politikwissenschaft und Germanistik zu studieren. Seit 2006 ist er als Mitarbeiter für internationale Angelegenheiten beim Paradox Verlag in Sofia tätig. Im Verlag ist er an der Entwicklung, Vorbereitung und Realisierung europäischer Projekte beteiligt, verwirklicht sich aber auch als Übersetzer und Redaktor einer Vielzahl von Werken deutschsprachiger Autorinnen und Autoren, u. a. Olaf Ihlau, Walter Mayr, Marion Poschmann, Katharina Hacker und Kurt Palm. Er lebt und arbeitet in Deutschland.

Bücher