Miha Mazzini

Belletristik
Kinder- und Jugendliteratur
Slowenisch
Slowenien

Miha Mazzini wurde 1961 im slowenischen Jesenice geboren. Er erwarb einen Masterabschluss in Creative Writing for Film and Television an der Universität Sheffield und einen Doktortitel des Institutum Studiorum Humanitatis in Ljubljana im Fach Anthropologie. Mazzini hat zahlreiche Drehbücher verfasst, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde, und ist auch als Regisseur tätig. Zudem hat er zahlreiche Romane, Erzählungsbände, Kinderbücher etc. verfasst, die vielfach übersetzt und ebenfalls ausgezeichnet wurden, u. a. mit dem renommierten Kresnik-Preis im Jahr 2016.

Bücher


  • Zvezde vabijo

    Autor*innen:  Miha Mazzini
    Genre:  Kinder- und Jugendliteratur
    Jahr:  2016
    Verlag:  Mladinska knjiga
    Land:  Slowenien
    Sprache:  Slowenisch