Igor Isakovski

Belletristik
Mazedonisch
Bosnisch
Kroatisch
Mazedonisch
Montenegrinisch
Serbisch
Slowenisch
Nordmazedonien

Igor Isakovski, geboren 1970 in Skopje, ist Schriftsteller und Übersetzer. Er studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaft in Skopje und Gender and Culture Studies an der Zentral-Europäischen Universität in Budapest. 1991-2003 arbeitete er als TV- und Radiomoderator bei verschiedenen makedonischen Sendern. Igor Isakovski ist Gründer und Leiter der Kultureinrichtung Blesok, wo er das gleichnamige Online-Magazin als Redakteur und Webmaster gestaltet. Als Redakteur arbeitet er auch bei der Zeitschrift der unabhängigen makedonischen Schriftsteller Naše pismo. Er übersetzte zahlreiche Bücher aus dem Englischen, Serbischen, Kroatischen, Bosnischen und Slowenischen. Seine Werke wurden in den USA, den Niederlanden, Slowenien, Serbien, Montenegro, Kroatien, Australien, Bulgarien, Ungarn, der Slowakei, Israel, Großbritannien und Polen veröffentlicht. Igor Isakovski verstarb 2014 in Skopje.

Bücher