Fabio Pusterla

Lyrik
Italienisch
Schweiz

Fabio Pusterla ist 1957 in Mendrisio (Schweiz) geboren. Er lebt in Norditalien und unterrichtet Italienisch und Literatur in an der Universität und am Gymnasium in Lugano. Er veröffentlichte zahlreiche Gedichtbände, für die er mit renommierten Schweizer Literaturpreisen, dem Schillerpreis und dem Gottfried-Keller-Preis, ausgezeichnet wurde. Neben Gedichten veröffentlicht er auch Essays und übersetzt zeitgenössische Lyrik aus dem Französischen und Portugiesischen. Zu seinen Übersetzungen zählt unter anderem ein Großteil des Werks von Philippe Jaccottet.

Bücher


  • Argéman

    Autor*innen:  Fabio Pusterla
    Genre:  Lyrik
    Jahr:  2014
    Verlag:  Marcos y Marcos
    Land:  Schweiz
    Sprache:  Italienisch
  • Bocksten

    Autor*innen:  Fabio Pusterla
    Genre:  Lyrik
    Verlag:  Marcos y Marcos
    Land:  Schweiz
    Sprache:  Italienisch
  • Corpo stellare

    Autor*innen:  Fabio Pusterla
    Genre:  Lyrik
    Jahr:  2010
    Verlag:  Marcos y Marcos
    Land:  Schweiz
    Sprache:  Italienisch