Dino Pešut

Belletristik
Drama
Kroatisch
Kroatien

Dino Pešut wurde 1990 im kroatischen Sisak geboren und studierte Drehbuch, Dramaturgie und szenisches Schreiben in Zagreb. Als Autor wurde er bereits 2012 mit seinem ersten Stück zum Forum junger Autoren Europas der Theaterbiennale Wiesbaden eingeladen. Viermal wurde er mit dem renommierten kroatischen Marin-Držić-Preis ausgezeichnet, unter anderem für sein Stück Der (vor)letzte Panda oder Die Statik (henschel SCHAUSPIEL), das 2016 beim Berliner Theatertreffen vorgestellt wurde. 2018 erschien sein Debütroman Poderana koljena (Aufgeschürfte Knie), gefolgt von Tatin sin im Jahr 2020.

Bücher


  • Tatin sin

    Autor*innen:  Dino Pešut
    Genre:  Belletristik
    Jahr:  2020
    Verlag:  Fraktura
    Land:  Kroatien
    Sprache:  Kroatisch