Daniel Kehlmann

Belletristik
Sachliteratur
Deutsch
Deutschland
Österreich

Daniel Kehlmann, 1975 in München geboren, lebt in Berlin und New York. Sein Werk wurde unter anderem mit dem Literaturpreis der Konrad-Adenauer-Stiftung, dem WELT-Literaturpreis, dem Per-Olov-Enquist-Preis, dem Kleist-Preis und dem Thomas-Mann-Preis ausgezeichnet. Sein Roman Die Vermessung der Welt, in mehr als 40 Sprachen übersetzt und von Detlev Buck verfilmt, wurde zu einem der erfolgreichsten deutschen Romane der Nachkriegszeit. Daniel Kehlmann ist Mitglied der Mainzer Akademie der Wissenschaften und der Literatur sowie der Deutschen Akademie für Sprache und Dichtung.

Bücher


  • F

    Autor*innen:  Daniel Kehlmann
    Genre:  Belletristik
    Jahr:  2013
    Verlag:  Rowohlt
    Land:  Österreich
    Sprache:  Deutsch
  • Tyll

    Autor*innen:  Daniel Kehlmann
    Genre:  Belletristik
    Jahr:  2017
    Verlag:  Rowohlt
    Land:  Österreich
    Sprache:  Deutsch