Vangel Nonevski

Sachliteratur
Kroatisch
Mazedonisch
Nordmazedonien

Vangel Nonevski wurde 1977 in Belgrad geboren. Er studierte am Institut für Philosophie der Universität „Hll. Kyrill und Method“ in Skopje. Dort erwarb er mit einer Arbeit zu digitaler Ästhetik auch seinen Doktortitel. Einige Jahre lang arbeitete er als Kolumnist für verschiedene makedonische Medien und war außerdem als Redakteur und Übersetzer für das Webportal „Okno“ tätig. Vangel Nonevski veröffentlicht Artikel, Essays und wissenschaftliche Beiträge über zeitgenössische Ästhetik, Kulturwissenschaft, politische Philosophie u.a in nationalen und internationalen wissenschaftlichen Zeitschriften. Er übersetzt aus dem Englischen und Kroatischen. Momentan ist er als Dozent an der Universität „Euro-Balkan“ in Skopje tätig.

Bücher